990 Duke (2025)
Naked Bike
| Preis auf Anfrage | 
Motor und Antrieb
Zylinderzahl
2
                                        Taktung
4-Takt
                                        Ventile pro Zylinder
4
                                        Ventilsteuerung
DOHC
                                        Kühlung
flüssig
                                        Schmierung
Druckumlauf
                                        Hubraum
947 ccm
                                        Bohrung
92,5 mm
                                        Hub
70,4 mm
                                        Leistung
90 kW (123 PS)
                                        U/min bei Leistung
9500 U/min
                                        Drehmoment
103 Nm
                                        U/min bei Drehmoment
6750 U/min
                                        Verdichtung
13,5
                                        Starter
Elektro
                                        Kupplung
Antihopping
                                        Antrieb
Kette
                                        Getriebe
Gangschaltung
                                        Ganganzahl
6
                                        Chassis
Rahmen
Chrom-Molybdän
                                        Lenkkopfwinkel
65,8 Grad
                                        Nachlauf
100 mm
                                        Fahrwerk vorne
Marke
WP
                                        Federweg
140 mm
                                        Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Zugstufe
                                        Fahrwerk hinten
Federbein
Monofederbein
                                        Marke
WP
                                        Federweg
150 mm
                                        Einstellmöglichkeit
Federvorspannung, Zugstufe
                                        Bremsen vorne
Bauart
Doppelscheibe
                                        Durchmesser
300 mm
                                        Kolben
Vierkolben
                                        Technologie
radial
                                        Bremsen hinten
Bauart
Scheibe
                                        Durchmesser
240 mm
                                        Kolben
Zweikolben
                                        Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Traktionskontrolle
                                        Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne
120 mm
                                        Reifenhöhe vorne
70 %
                                        Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
                                        Reifenbreite hinten
180 mm
                                        Reifenhöhe hinten
55 %
                                        Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
                                        Radstand
1476 mm
                                        Sitzhöhe von
825 mm
                                        Gewicht trocken (mit ABS)
179 kg
                                        Gewicht fahrbereit (mit ABS)
190 kg
                                        Tankinhalt
14,5 l
                                        Reichweite
314 km
                                        CO²-Ausstoß kombiniert
110 g/km
                                        Kraftstoffverbrauch kombiniert
4,7 l/100km
                                        Ausstattung
Ausstattung
LED-Scheinwerfer
                                        
Fazit aus der 1000PS Redaktion
KTM 990 Duke 2025
Die KTM 990 Duke ist ein Motorrad mit Ecken und Kanten – im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist nicht der perfekte Allrounder, nicht der harmonischste Vertreter ihrer Klasse, aber sie hat etwas, was viele andere Motorräder vermissen lassen: echten Charakter. Wer ein Naked Bike sucht, das ihn fordert und fördert, das Emotionen weckt und keine Kompromisse macht, findet in der Duke einen treuen Begleiter. Sie ist das Motorrad für Individualisten, für Fahrer, die das Besondere suchen und bereit sind, dafür Kompromisse einzugehen.- Sehr geringes Gewicht von nur 192 kg
- Charakterstarker Zweizylinder-Motor mit viel Durchzug
- Extrem agiles und spielerisches Handling
- Abschaltbares ABS am Hinterrad für sportliche Fahrer
- Überraschend entspannte Ergonomie auch für größere Fahrer
- Hoher Unterhaltungswert auf kurvigen Strecken
- Motor benötigt mindestens 3000 U/min für runden Lauf
- Aufpreispflichtige Preispolitik bei den elektronischen Fahrhilfen etwas nervig
- Leichter Hang zu Nervosität - Vorsicht bei sehr hohen Geschwindigkeiten mit Gepäck
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
...zurück zur Übersicht

 
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                    